Danke, Astrid!
Mit 1. Juli wurde unsere Bezirksvorsteherin in Mariatrost, Astrid Wlach, planmäßig abgelöst. In den eineinhalb Jahren ihrer Tätigkeit war es ihr wichtig, ein offenes Ohr für alle Anliegen zu haben, auch für jene der jungen und jüngsten Mariatroster:innen.
Beispielgebend dafür steht das Grazer Spielmobil, das auf Initiative der Bezirksvorsteherin erstmalig in Mariatrost im Einsatz ist und zwar gleich fünf Mal im heurigen Jahr. Auch die Pumptrack-Anlage, ein Radsport- und –spielplatz, den sich viele Kinder im Bezirk wünschen, ist ein Projekt, das Astrid Wlach aktiv unterstützt und das hoffentlich bald realisiert wird.
Zu den Jugendlichen, die vom Bezirksrat unterstützt wurden, zählen auch jene unbegleiteten minderjährigen Flüchtlinge, die in einer Unterkunft in Mariatrost leben. Für sie wurden Fahrräder gesammelt und Fahrradkurse sowie Deutschkurse organisiert. Die Jugendlichen selbst helfen wiederum tatkräftig in Vereinen im Bezirk mit, wie beispielsweise beim Sportverein JVS Mariatrost und können so einer sinnvollen Beschäftigung nachgehen und Freundschaften schließen.
Wir sagen DANKE für deinen Einsatz, liebe Astrid!